Volltextsuche über das Angebot:

-1 ° / -9 ° wolkig

Navigation:
Google+ Instagram YouTube
Ermittler: Mutter in Weimar starb bei Geburt

Ermittler: Mutter in Weimar starb bei Geburt

Nach dem Tod eines Neugeborenen und seiner Mutter in Weimar gehen die Ermittler nicht von einem Selbstmord der 23-Jährigen aus. Die Obduktion habe ergeben, dass sie am hohen Blutverlust nach der Geburt gestorben sei, sagte ein Sprecher der Erfurter Staatsanwaltschaft am Montag.

Voriger Artikel
Fahrfehler führte zu Unfall in Kaserne Bad Salzungen
Nächster Artikel
Explosion in Mehrfamilienhaus bei Gera - Mann schwer verletzt

Die Studentin war ins Krankenhaus eingeliefert worden.

Quelle: Dirk Knofe

Erfurt. Im Gegensatz zu Polizeiangaben vom Wochenende gebe es keinen Hinweis auf einen Selbstmord der Frau.

Das Kind sei nach bisherigen Erkenntnissen getötet worden, sagte der Sprecher ohne nähere Angaben zu möglichen Verdächtigen. Mutter und Kind waren am Freitagmorgen entdeckt worden. Der Vater ist den Ermittlern derzeit unbekannt. Die Studentin habe die Schwangerschaft verheimlicht.   

Die junge Mutter war in lebensbedrohlichem Zustand in ein Krankenhaus gebracht worden, wo sie am Freitagabend starb. „Es gibt keine Hinweise auf Fremdverschulden oder Suizid“, sagte Hannes Grünseisen, Sprecher der Staatsanwaltschaft, zum Ergebnis der Obduktion am Montag.

Die Studentin habe in einer Wohngemeinschaft gelebt und sei von einer Mitbewohnerin gefunden worden. Grünseisen sagte, es spreche vieles dafür, dass sie das Kind getötet habe und danach verblutet sei.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Mitteldeutschland
  • Zeitung in Schulen

    Herzlich willkommen bei den Schulprojekten der Leipziger Volkszeitung und ihrer Regionalausgaben. mehr

  • LVZ-Reisemarkt

    Lust auf Urlaub? Der LVZ Reisemarkt präsentiert am 2. und 3. Februar 2018 Traumziele fern und nah. Alle Infos zu den Ausstellern und zum Programm g... mehr

  • LVZ-Fahrradfest 2018
    Logo LVZ-Fahrradfest

    Das 14. LVZ-Fahrradfest lädt am 29. April 2018 wieder Radler ein, gemeinsam in die Pedalen zu treten. Alle Infos zum Event finden Sie in unserem Sp... mehr

  • Geld für Vereine der Region
    Mikrologo Angestust

    Mit der Aktion „Angestupst“ unterstützen LVZ und Sparkasse Leipzig die Vereine der Region. Die aktuelle Runde läuft. mehr

  • Leipzig Wiederentdeckt
    Leipzig Wiederentdeckt

    Die 13 Filme schildern eine einzigartige Zeitreise durchs 20. Jahrhundert der Stadt Leipzig – von den Anfängen des Films bis zur Wendezeit. Mit bis... mehr

  • Leipzig-Album 2
    Leipzig-Album 2

    Welche Ereignisse sind den Bürgern der Messestadt besonders in Erinnerung geblieben, welche Orte oder Gebäude sind verschwunden oder haben sich gew... mehr

  • E-Paper
    E-Paper

    Mit unserem E-Paper-Abo können Sie die LVZ in digitaler Form täglich im Original-Layout im Web oder auf Ihrem Tablet lesen. mehr

  • Digital Abo

    "LVZ Digital Abo" heißt das Online-Premiumangebot der Leipziger Volkszeitung, das Sie überall auf der Welt und rund um die Uhr nutzen kön... mehr