Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Explosion im Badezimmer: Seniorenpaar im Krankenhaus
Region Mitteldeutschland Explosion im Badezimmer: Seniorenpaar im Krankenhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:11 11.03.2018
Symbolbild Krankenwagen Quelle: dpa
Bautzen

Nach ersten Erkenntnissen war am Samstag aus noch ungeklärter Ursache ein Wasserkessel in Brand geraten.

Durch die Hitze explodierte eine in der Nähe stehende Flasche Haarspray, wie die Polizeidirektion Görlitz mitteilte. Die Detonation verursachte einen Schaden von etwa 15 000 Euro. Die Bewohner, ein 83-jähriger Mann und dessen 80-jährige Ehefrau, wurden mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus gebracht.

lvz.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Immunitätsausschuss des Sächsischen Landtages befasst sich Anfang März erneut mit der früheren Ex-AfD-Chefin Frauke Petry. Ein entsprechender Antrag der Staatsanwaltschaft Leipzig sei eingegangen, sagte Landtagssprecher Ivo Klatte am Samstag in Dresden. Zuvor hatte die „Bild“-Zeitung darüber berichtet.

11.03.2018

Die Lebensleistungen von Ostdeutschen wollen die Linken thematisieren. Ein Aktionsplan der Bundes- und Landtagsabgeordneten soll zu mehr Selbstbewusstsein verhelfen.

11.03.2018

Die Sachsen geben pro Jahr zusammen mehr als 9,9 Milliarden Euro fürs Reisen aus. Neben Pauschalurlauben sind auch Städtetrips, Radtouren oder Landpartien mit eingerechnet.

11.03.2018