Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Facebook-Foto: Prozess in Dresden wegen Verunglimpfung des Bundespräsidenten
Region Mitteldeutschland Facebook-Foto: Prozess in Dresden wegen Verunglimpfung des Bundespräsidenten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:52 30.12.2011
Bundespräsident Christian Wulff und seine Frau Bettina. Quelle: Wolfgang Kumm/Archiv
Anzeige
Dresden

Er soll auf seiner Facebook-Seite ein Foto des winkenden Paares veröffentlicht haben, bei dem nachträglich ein Hitlerguß hineinretuschiert wurde.

Das sagte der Sprecher des Dresdner Landgerichtes, Ralf Högner, am Donnerstag. Der Prozess vor der Staatsschutzkammer beginne am 11. Januar.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die kleine Gemeinde Pristäblich bei Bad Düben war am Donnerstag Schauplatz spektakulärer Feuerwerksvorführungen. Die ortsansässige Firma Feuerwerk-Sachsen.de veranstaltete ihre alljährliche Pyroshow mit Vorführungen von Feuerwerksartikeln und Schaufeuerwerken.

29.12.2011

Die Pläne Polens für den Einstieg in die Kernenergie stoßen in Sachsen auf Bedenken. „Zwar ist und bleibt es ein souveränes Recht unseres Nachbarn, sich bei der Wahl des Energieträgers auch für die friedliche Nutzung der Kernenergie zu entscheiden“, sagte Umweltminister Frank Kupfer (CDU) am Donnerstag in Dresden.

29.12.2011

Im Sog der DSV-Adler setzt eine deutsche Skifirma zum Höhenflug auf der Schanze an. Seit Herbst 2010 werden im beschaulichen thüringischen Örtchen Floh-Seligenthal Skisprunglatten entworfen und produziert, in diesem Winter blasen die Macher der blauen Skimarke fluege.

29.12.2011
Anzeige