Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Gedenktafel-Enthüllung für El-Sherbini verschoben
Region Mitteldeutschland Gedenktafel-Enthüllung für El-Sherbini verschoben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:08 14.12.2009
Anzeige
Dresden

Ursprünglich sollte die Gedenkfeier am Mittwochnachmittag stattfinden. Der Mann der Toten habe mitgeteilt, an diesem Tag nicht teilnehmen zu können, hieß es aus dem Ministerium. El-Sherbini war am 1. Juli aus Fremdenhass von einem Russlanddeutschen mit zahlreichen Messerstichen getötet worden - im Gerichtsgebäude. Der Täter wurde im November zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Privatisierung von Seen in Ostdeutschland durch die bundeseigene Bodenverwertungs- und -verwaltungs GmbH (BVVG) soll auch nach dem Jahreswechsel zunächst nicht wieder aufgenommen werden.

14.12.2009

Im Europa-Rosarium in Sangerhausen werden im kommenden Jahr 250 neue Rosensorten gepflanzt. „Darunter sind viele seltene historische Rosensorten“, sagte Leiter Thomas Hawel.

14.12.2009

Auf Sachsen könnten nach einem Bericht der „Freien Presse“ künftig deutliche Mehrausgaben im Schulwesen in Höhe von rund 100 Millionen Euro im Jahr zukommen.

13.12.2009
Anzeige