Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Grippe-Welle grassiert weiter - Nun 52 Tote in Sachsen
Region Mitteldeutschland Grippe-Welle grassiert weiter - Nun 52 Tote in Sachsen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:46 16.03.2018
In Sachsen grassiert weiter die Grippe. (Symbolbild) Quelle: dpa
Anzeige
Dresden/Leipzig

In Sachsen ist die Zahl der Grippetoten inzwischen auf 52 gestiegen. Allein in der vergangenen Woche starben weitere 13 Menschen, vor allem mit schwachem Immunsystem, wie ein Sprecher des Gesundheitsministeriums in Dresden am Freitag sagte. Darunter waren 29 Frauen. Die meisten der Opfer hatten einen Influenza-B-Virus und waren 65 Jahre oder älter. Der Altersdurchschnitt liegt laut der Statistik bei 83 Jahren. Knapp ein Drittel der Todesfälle wurden im Raum Chemnitz registriert. Im Winter 2016/2017 waren insgesamt 16 700 Influenza-Erkrankungen registriert, es gab 83 Tote.

Von LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Diesel-Fahrverbote in Sachsens Städten kann Umweltminister Thomas Schmidt (CDU) nicht mehr ausschließen. In einer Landtagsdebatte zweifelte seine Parteikollegin Ines Springer die Schädlichkeit von Abgasen: vor 100 Jahren seien Menschen nur 54 Jahre alt geworden, heute trotz Abgasen 84.

15.03.2018

Beschäftigte in Sachsen sind nach Angaben der Barmer Ersatzkasse 2017 im Durchschnitt 19 Tage wegen Krankheit nicht zur Arbeit gegangen. Das teilte die Kasse am Donnerstag nach Auswertung der Krankschreibungen ihrer Mitglieder mit. Hauptursachen für die Fehltage seien Atemwegs-, Muskel-, Skelett- und psychische Erkrankungen gewesen.

15.03.2018

Die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (DRV KBS) schließt noch vor Ostern mehrere Niederlassungen in Sachsen. Die Geschäftsstelle in Zwickau samt Außenstelle in Crimmitschau wird ab 26. März geschlossen, in Leipzig am 28. März.

18.03.2018
Anzeige