Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Großer Andrang bei Saisonstart von Döbelner Pferdestraßenbahn
Region Mitteldeutschland Großer Andrang bei Saisonstart von Döbelner Pferdestraßenbahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:08 03.05.2014
Das Deutsche Pferdemuseum in Döbeln startete am Samstag die Saison der historischen Pferdestraßenbahn. Quelle: dpa
Anzeige
Döbeln

Die Strecke führt vom Deutschen Pferdebahnmuseum bis zum Obermarkt.

Der Andrang zum Saisonstart sei groß gewesen: „Hier ist mordsmäßig was los“, sagte der Vorsitzende des Traditionsvereins Döbelner Pferdebahn, Uwe Hitzschke. Auch bei der „Erzgebirgischen Aussichtsbahn“, die auf der 30 Kilometer langen Strecke von Annaberg-Buchholz nach Schwarzenberg fährt, war an diesem Samstag Saisonbeginn.

[gallery:700-NR_LVZ_GALLERY_32516]

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Sachsen sind zehn Klagen von Kommunen gegen ihre durch den Zensus 2011 amtlich festgestellte Einwohnerzahl anhängig. Das teilte das Statistische Landesamt mit.

03.05.2014

Der wegen Untreue Angeklagte Oberbürgermeister von Halle, Bernd Wiegand (parteilos), zieht sich aus dem Verwaltungsrat der Saalesparkasse vorerst zurück. Er lasse seinen Sitz, den er automatisch bei dem Kreditinstitut innehat, ruhen, sagte der Pressesprecher der Stadt, Drago Bock, am Samstag und bestätigte damit einen Bericht der „Mitteldeutschen Zeitung“ von gleichen Tag.

03.05.2014

Ein Computerexperte aus dem sächsischen Geringswalde hat sich nach eigener Aussage Zugang zur Homepage des US-Geheimdienstes NSA verschafft. Dort platzierte der sächsische Hacker eine eigene Botschaft, wie der Radiosender MDR Info am Freitag berichtete.

02.05.2014
Anzeige