Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Grüne Liga: Tunnel statt Brücke in Dresden erneut prüfen
Region Mitteldeutschland Grüne Liga: Tunnel statt Brücke in Dresden erneut prüfen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:03 11.01.2010
Dresden

Die Argumente, die damals zur Ablehnung geführt hätten, seien inzwischen hinfällig.

Die Stadt hatte nach einem Hinweis der Naturschützer bemerkt, dass einige Flächen, die zeitweise für den Brückenbau gebraucht werden, gar nicht im Planfeststellungsbeschluss auftauchen. Diese Flächen müssen nun genau berechnet und noch zusätzlich genehmigt werden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Gröbers/Weißenfels. Die Autobahn 14 (Leipzig-Magdeburg) ist nach einem Unfall mit einem Gefahrguttransporter in der Nacht zum Dienstag wieder komplett freigegeben worden.

11.01.2010

Ein 12-Jähriger ist am Montagmorgen in Nossen (Landkreis Meißen) an einer Haltestelle von einem Bus überrollt und tödlich verletzt worden. Der Schüler starb noch am Unfallort, sagte ein Sprecher der Polizeidirektion Oberes Elbtal-Osterzgebirge in Dresden.

11.01.2010

Der nach einem Skiunfall in Tschechien gesuchte deutsche Snowboarder hat sich selbst bei der Polizei gemeldet. Der junge Mann sei am Samstag in einem Zittauer Revier erschienen, nachdem er in der Zeitung von der Fahndung gelesen hatte, teilte die Polizei am Montag mit.

11.01.2010