Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Insolvenzverwalter stellt Erhalt aller Manroland-Werke in Aussicht
Region Mitteldeutschland Insolvenzverwalter stellt Erhalt aller Manroland-Werke in Aussicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:16 16.01.2012
Der Druckmaschinenhersteller Manroland stellte am 25.11.2011 in Augsburg Insolvenzantrag. Seitdem wird versucht, das Unternehmen zu retten. Quelle: Hendrik Schmidt
Anzeige
Augsburg/Offenbach/Plauen

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die seit vier Jahren bestehende gemeinsame Fahndungsgruppe von Bundes- und Landespolizei in Südwestsachsen wird personell aufgestockt. Mit acht Bundespolizisten und zehn Landespolizisten werden der im vogtländischen Reichenbach ansässigen Einheit künftig drei Beamte mehr als bisher angehören.

16.01.2012

Ein Lotto-Spieler aus dem Erzgebirge hat einen Millionengewinn abgeräumt. Wie die sächsische Lotto-Zentrale in Leipzig am Montag mitteilte, knackte der noch unbekannte Tipper am vergangenen Samstag den Jackpot im Spiel 77. Er erhalte 1 177 777 Euro.

16.01.2012

Die Stadt Torgau und der Landkreis Nordsachsen bewerben sich mit ihrem historischem Schloss Hartenfels um den Titel Unesco-Weltkulturerbe. Bis zum 31. Januar sollen die entsprechenden Unterlagen an das Innenministerium in Dresden geschickt werden, sagte der Sprecher des Kreises, Rayk Bergner, am Montag und bestätigte einen Bericht der „Bild“-Zeitung.

16.01.2012
Anzeige