Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Jörg Brückner neuer Sachsenmetall-Präsident - Vorgänger zum Ehrenpräsidenten gewählt
Region Mitteldeutschland Jörg Brückner neuer Sachsenmetall-Präsident - Vorgänger zum Ehrenpräsidenten gewählt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 14.06.2014
Schweißer bei der Arbeit (Archivfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Dresden

Er löse damit Andreas Hahn ab, der elf Jahre lang Verbandspräsident war. Hahn wurde von der Mitgliederversammlung für seine Verdienste zum Ehrenpräsidenten gewählt.

Sein Nachfolger Brückner, Jahrgang 1958, ist laut Mitteilung Geschäftsführender Gesellschafter der KWD Kupplungswerk GmbH in Dresden. Sachsenmetall vertritt nach eigenen Angaben Unternehmen der Metall- und Elektroindustrie mit insgesmat 172 000 Mitarbeitern.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sachsens SPD-Chef Martin Dulig hat seine Partei auf die Übernahme von Regierungsverantwortung nach der Landtagswahl Ende August eingeschworen. „Ja, ich will, dass wir regieren“, rief der Spitzenkandidat am Samstag in Leipzig den rund 150 Delegierten eines außerordentlichen Landesparteitags zu.

14.06.2014

Wandern ist in und wie der Aktivurlaub ein wachsender Freizeittrend in Sachsen. „Nicht nur bei Älteren der Generation 50 plus, sondern auch bei jungen Familien“, sagte Torsten Holzkamp vom Landeskuratorium Ländlicher Raum zu Beginn des Sächsischen Wandertags am Freitag.

13.06.2014

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 172a ist ein Motorradfahrer ums Leben gekommen. Der 27-Jährige verlor nahe Pirna (Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge) die Kontrolle über seine Maschine, fuhr gegen die Leitplanke und wurde auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wie die Polizei in Dresden am Freitag mitteilte.

13.06.2014
Anzeige