Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Jungs für Schüleraustausch mit Frankreich gesucht
Region Mitteldeutschland Jungs für Schüleraustausch mit Frankreich gesucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:41 05.01.2010
Dresden

Da bei diesem Programm jeder sächsische Schüler einen französischen Partner bekomme und diese jeweils gemeinsam Schule und Alltag zunächst in Sachsen und danach in Frankreich bewältigten, würden noch männliche Jugendliche gebraucht. Schüler, die seit mindestens zwei Jahren Französisch lernten und ein gutes Sprachniveau hätten, könnten sich noch bis zum 15. Januar beim Kultusministerium bewerben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Aufatmen bei der Regionaldirektion Sachsen der Bundesagentur für Arbeit: Zwar ist die Zahl der Arbeitslosen laut dem am Dienstag in Chemnitz vorgelegten Monatsbericht im Dezember 2009 um 7266 auf 257 570 angewachsen.

05.01.2010

Die Besetzer des ehemaligen Stasi-Gefängnisses in Erfurt machen weiter. „Wir wollen schon etwas Handfestes mit nach Hause nehmen, wenn wir abbrechen, etwa die Zusage der Trägerschaft für die künftige Gedenkstätte oder die Mitbestimmung“, sagte der Vorsitzende des Vereins Freiheit e.

04.01.2010

Die Stadt Altenburg steigt nun doch aus dem Flugplatz Leipzig-Altenburg aus. Der Aufsichtsrat der Stadtwerke habe in einer Sondersitzung beschlossen, die Anteile zum 31. Dezember dieses Jahres zu kündigen, teilte die Stadtverwaltung mit.

04.01.2010