Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Kein Neuschnee - Trotzdem gute Bedingungen für Wintersportler zu Ostern
Region Mitteldeutschland Kein Neuschnee - Trotzdem gute Bedingungen für Wintersportler zu Ostern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:01 04.04.2015
Weidenkätzchen und Osterdekoration im verschneiten Oberwiesenthal. Quelle: dpa
Leipzig

 

Am Ostermontag sollen vor allem im östlichen Sachsen noch einmal bis zu 10 Zentimeter Neuschnee hinzukommen. In der zweiten Wochenhälfte schmilzt der Schnee aber langsam. Spätestens am kommenden Wochenende sei der Winter vorbei und der Frühling setze sich mit 15 Grad am Tage endgültig durch, hieß es.

lvz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Betriebsräte der führenden Energiekonzerne drohen Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel (SPD) mit heftigem Widerstand gegen seine geplante Klimaabgabe für Kohlekraftwerke.

03.04.2015

Absolventen sächsischer Hochschulen müssen nach ihrem Studium Sachsen auf der Suche nach einem Job nicht selten ungewollt verlassen. Das geht aus der zweiten Sächsischen Absolventenstudie hervor, die am Donnerstag in Dresden vorgestellt wurde.

03.04.2015

Spaziergänger sollten am Osterwochenende Vorsicht in sächsischen Wäldern walten lassen. Dazu rät der Staatsbetrieb Sachsenforst. Zwar habe das Orkantief „Niklas“ am Dienstag nicht allzu viele Schäden in den Wäldern angerichtet, das Risiko für Fußgänger sei aber erhöht.

02.04.2015