Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Kräftiger Schneefall behindert Verkehr in Sachsen-Anhalt
Region Mitteldeutschland Kräftiger Schneefall behindert Verkehr in Sachsen-Anhalt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:00 02.01.2010
Magdeburg

Verbreitet kamen zehn Zentimeter Neuschnee hinzu. In Magdeburg maß die Schneedecke 21 Zentimeter, in Halle 15 Zentimeter. Dadurch kam es verbreitet zu Unfällen mit Blechschäden und teilweise zu Verspätungen im Bahnverkehr. „Es ist tiefster Winter und kein Ende in Sicht“, sagte Meteorologe Roland Reiter. Weiterer Neuschnee sollte bis Sonntagabend fallen. Die Temperatur bleibe im Frostbereich.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Familie der ermordeten Ägypterin Marwa El-Sherbini will gegen die Einstellung der Ermittlungen gegen einen Polizisten und zwei Richter kämpfen. „Wir werden diese Entscheidung bis in die höchste Instanz anfechten“, zitierte die „Bild“-Zeitung am Samstag einen Anwalt der Familie.

02.01.2010

Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Wolfgang Böhmer (CDU) geht mit der schwarz-gelben Koalition auf Bundesebene scharf ins Gericht. „Es hat Probleme gegeben, die man sich hätte sparen können“, sagte der CDU-Politiker dem Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“.

02.01.2010

Die IG Metall will Jobs in Ostdeutschland mit weiteren Arbeitszeitverkürzungen retten. Das sagte der Chef der Gewerkschaft in Berlin, Brandenburg und Sachsen, Olivier Höbel.

02.01.2010