Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Krippenspiel trotz fehlender Kirchbänke - Besucher in Arnsdorf dürfen eigenen Stuhl mitbringen
Region Mitteldeutschland Krippenspiel trotz fehlender Kirchbänke - Besucher in Arnsdorf dürfen eigenen Stuhl mitbringen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:20 23.12.2011
Vierkirchen

Dieser Aufforderung werde seit Montag ausgesprochen rege gefolgt. „Es ist nicht mehr viel Platz“, sagte Pfarrer Andreas Fünfstück am Freitag der Nachrichtenagentur dpa. Wer bisher nicht für eine Sitzgelegenheit gesorgt habe, müsse zum Krippenspiel am Samstag wohl stehen. Wegen Bauarbeiten in der Kirche waren die Bänke in diesem Jahr ausgebaut worden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Bischof der evangelischen Landeskirche Sachsens, Jochen Bohl, hat angesichts der Atomkatastrophe in Japan und der Schuldenkrise die Rückkehr zum menschlichen Maß angemahnt.

23.12.2011

Das Thüringer Landeskriminalamt (LKA) hat bestätigt, dass Telefonmitschnitte von mutmaßlichen Helfern der Neonazi-Terrorzelle vernichtet wurden. Grund seien die Löschfristen im Anschluss an die Einstellung des Ermittlungsverfahrens 2003, bestätigte ein Behördensprecher am Freitag einen Bericht der „Berliner Zeitung“.

23.12.2011

Weiterer Schlag für die rechtsextreme NPD im Freistaat: Der Landtagsabgeordnete und langjährige Landeschef Winfried Petzold sei am Donnerstag im Alter von 68 Jahren verstorben, teilte die Neonazi-Fraktion in Dresden mit.

23.12.2011