Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Leuna: Explosion in Raffinerie Total aufgeklärt
Region Mitteldeutschland Leuna: Explosion in Raffinerie Total aufgeklärt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:28 30.03.2010
Leuna

Dabei sei es in einem Rohr zu einem Riss und der anschließenden Explosion gekommen.

Bei der Explosion am 16. Februar war niemand verletzt worden. Die Explosion war nach Angaben der Brandleitstelle des Saalekreises (Merseburg) in den umliegenden Orten Leuna und Spergau zu hören gewesen. Für die Bevölkerung in der Umgebung der Anlage bestand keine Gefahr. Es seien nun Vorkehrungen getroffen worden, damit sich ein derartiger Unfall nicht wiederholt, sagte Wagner.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[gallery:500-74579686001-LVZ] Dresden. Zum zweiten Mal binnen 24 Stunden haben in Dresden Lehrer gegen die Personalpolitik der Regierung protestiert. Vertreter von Gewerkschaften und Verbänden lehnten die Pläne der CDU/FDP-Koalition ab, die Teilzeitregelung für Lehrer an Mittelschulen und Gymnasien zu verlängern.

30.03.2010

Finanzfahnder haben bei Kontrollen in jedem siebten Bäckerbetrieb Unregelmäßigkeiten aufgespürt. Zehn der in der vergangenen Woche überprüften 72 Arbeitgeber stünden im Verdacht, für Beschäftigte weder Sozialversicherungsbeiträge abzuführen noch Lohnsteuer zu entrichten, teilte das Hauptzollamt Dresden am Dienstag mit.

30.03.2010

Sachsen-Anhalts Kultusminister Jan-Hendrik Olbertz (parteilos) geht zurück in die Wissenschaft und wird voraussichtlich neuer Präsident der Humboldt-Universität in Berlin.

30.03.2010