Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Luxuswagen stößt frontal mit Pferd zusammen
Region Mitteldeutschland Luxuswagen stößt frontal mit Pferd zusammen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:28 22.12.2009
Quelle: dpa
Anzeige
Rittersgrün

Der Mann habe mit seinem Auto dem Tier nicht mehr ausweichen können, worauf es zum frontalen Zusammenstoß kam. Der Schaden wurde auf 22.000 Euro beziffert.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Streit um die Zukunft der Freien Radios in Sachsen sieht die Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen nun die Landesmedienanstalt in der Pflicht. Der sächsische Sonderweg der teilweisen Finanzierung Freier Radios durch private Anbieter habe sich als Irrweg erwiesen, betonte der medienpolitische Sprecher Karl-Heinz Gerstenberg in einer Mitteilung vom Dienstag.

22.12.2009

Trotz erneuten Schneefalls in Teilen des Landes ist die Lage auf den sächsischen Straßen am Mittwochmorgen entspannt. „Es gibt ein paar Blechschäden, Autos rutschten in Straßengräben“, sagte ein Sprecher der Polizeidirektion Westsachsen.

22.12.2009

Ältere Menschen und Behinderte werden nach Einschätzung von Sozialministerin Christine Clauß (CDU) in Heimen gut betreut. Die Pflege- und Betreuungsqualität in Altenheimen und Behinderteneinrichtungen sei „grundsätzlich gut“, erklärte sie laut einer Mitteilung vom Dienstag.

22.12.2009
Anzeige