Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Matschie-Gegenspieler Bausewein im SPD-Vorstand
Region Mitteldeutschland Matschie-Gegenspieler Bausewein im SPD-Vorstand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:40 06.03.2010
Erfurt

Allerdings gelang ihm der Sprung nur mit einer knappen Mehrheit von 57 Prozent. Damit fuhr er am Samstag auf dem Parteitag in Ilmenau mit Abstand das schlechteste Ergebnisse der vier Stellvertreter ein. Er war der Veranstaltung wegen eines Rückenleidens ferngeblieben. Matschie hatte sich im Vorfeld für Bausewein stark gemacht, um die Kluft innerhalb der SPD zu schließen.

Als weitere Stellvertreter wurden gewählt: Sozialministerin Heike Taubert (79 Prozent), Bundestagsabgeordnete Iris Gleicke (77) und der Landrat des Saale-Orla-Kreises, Frank Roßner (74).

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Thüringer SPD-Chef Christoph Matschie ist am Samstag in seinem Amt bestätigt worden. Auf dem Parteitag in Ilmenau erhielt er 167 der 213 abgegebenen Stimmen.

06.03.2010

Mit einem Rammschlag für die künftige Talbrücke Zedtlitzer Grund ist am Samstag das Signal für den Weiterbau der Autobahn A 72 zwischen Leipzig und Chemnitz gegeben worden.

06.03.2010

Die bei Bauarbeiten in Chemnitz entdeckte Fliegerbombe ist am Samstag problemlos entschäft worden. Die etwa 750 Menschen in der Umgebung des Fundorts konnten wieder in ihre Wohnungen zurückkehren, sagte ein Polizeisprecher.

06.03.2010