Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Motorrad-Premieren auf der SachsenKrad-Messe
Region Mitteldeutschland Motorrad-Premieren auf der SachsenKrad-Messe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:14 14.01.2010
Caroline (l) und Ariane präsentieren eine Neuheit zur Motorradmesse „Sachsen Krad 2010“, die Triumph Rocket III Roadster. Quelle: dpa
Dresden

Einige Neuentwicklungen werden zum ersten Mal der Öffentlichkeit vorgestellt, so etwa das größte in Serie produzierte Motorrad der Welt von Triumph. Auch Yamaha, BMW und Honda präsentieren ihre neuesten Modelle. Fans kommen bei Motorradakrobatik und Stuntshows auf ihre Kosten. Als Höhepunkt kündigten die Organisatoren die Wahl der Messeschönheit, des „Grid-Girls“, an.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sachsens Grüne plagen Personalsorgen. Am Samstag will die Partei in Dresden einen neuen Vorstand wählen. Nach Lage der Dinge tritt aber keine Frau für den Landessprecher-Posten an.

14.01.2010

Wissenschaftler der TU Bergakademie Freiberg wollen Lithium aus dem Erzgebirge nutzbar machen. Die Vorkommen in Sachsen rangierten „weltweit unter den Top-10-Lagerstätten“, erklärte Jens Gutzmer, Professor für Lagerstättenkunde an der Hochschule, am Donnerstag in Freiberg.

14.01.2010

In Magdeburg wird ein 60-jähriger Bootsmann eines tschechischen Transportschiffes vermisst. Die Polizei befürchtet, dass der Mann in die Elbe gestürzt und dabei ums Leben gekommen sei, sagte ein Sprecher am Donnerstag.

14.01.2010