Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Mutmaßlicher Serien-Brandstifter aus Graupa hat gestanden
Region Mitteldeutschland Mutmaßlicher Serien-Brandstifter aus Graupa hat gestanden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:46 15.12.2009

Der junge Mann, der selber bei der Freiwilligen Feuerwehr aktiv war, soll mindestens elf Brände gelegt haben. Er war Ende Oktober von einem Einsatzkommando der Polizei auf frischer Tat gefasst worden.

dpa / DNN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Fünf Jahre nach einem Millionenraub in Magdeburg sind die sieben Angeklagten erneut freigesprochen worden. Wie schon im ersten Prozess im Jahr 2006 hätten die Beweise für eine Verurteilung nicht ausgereicht, teilte ein Gerichtssprecher am Montag mit.

17.07.2015

Ein Lotto-Spieler aus der Sächsischen Schweiz hat bei der Samstags-Ziehung einen Sechser gelandet. Der Tipper erhalte nun einen Gewinn von gut 520.000 Euro, teilte die Lotto- Zentrale in Leipzig am Montag mit.

14.12.2009

Auf der Bundesstraße 156 in der Lausitz ist in diesem Jahr der vierte Wolf überfahren worden. Das Tier sei am Sonntag vom Wagen einer 42 Jahre alten Fahrerin erfasst und getötet worden, teilte die Polizei am Montag in Görlitz mit.

14.12.2009