Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Nach Cessna-Unfall: Flughafen Leipzig-Halle nimmt Betrieb wieder auf
Region Mitteldeutschland Nach Cessna-Unfall: Flughafen Leipzig-Halle nimmt Betrieb wieder auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:42 25.06.2014
Bergung der Cessna 340 am Flughafen Leipzig-Halle (25. Juni j2014). Quelle: dpa
Leipzig

Evelyn ter Vehn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es ist der zweite tödliche Unfall binnen weniger Monate in einer Thüringer Kali-Grube: Für einen Mann, der wegen Problemen als Gutachter in einen Schacht eingefahren ist, kam nach einem unterirdischen Erdrutsch jede Hilfe zu spät.

24.06.2014

Sachsens AfD-Vize und Landtagskandidat Thomas Hartung spricht Menschen mit Trisomie 21 die Fähigkeit ab, den Beruf eines Lehrers ausüben zu können. Seine extrem behindertenfeindliche Äußerung auf seiner Facebookseite empört Menschen aus ganz Deutschland: „Was sagt uns das: Sei nur blöd genug, reise in der Welt herum, die Dummen wenden sich schon ganz allein dir zu.

24.06.2014

Für ihren Beitrag zum Fall der Mauer vor 25 Jahren sind Akteure der Leipziger Montagsdemonstrationen mit dem Deutschen Nationalpreis ausgezeichnet worden. Die mit 60.000 Euro dotierte Ehrung ging zur einen Hälfte an die Leipziger Pfarrer Christian Führer und Christoph Wonneberger sowie den Bürgerrechtler Uwe Schwabe, zur anderen Hälfte an das Archiv Bürgerbewegung Leipzig.

24.06.2014