Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Oberhof hofft für Biathlon-Weltcup im Januar auf Frost – Finnische Firma produziert Schnee
Region Mitteldeutschland Oberhof hofft für Biathlon-Weltcup im Januar auf Frost – Finnische Firma produziert Schnee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:35 23.12.2014
Der Biathlon-Weltcup im Januar ist wohl nicht gefährdet. (Archivbild) Quelle: dpa
Anzeige
Oberhof

Zudem haben die Meteorologen ab Samstag Frost bis Jahresende vorhergesagt.

Außerdem wird am Samstag auch die finnische Firma in Oberhof Schnee produzieren, die bereits Ende November mit ihrer neuen Technik ohne Chemikalien den Schnee für den Skisprung-Weltcup in Klingenthal hergestellt hatte. Das Unternehmen bereitet seit Tagen den Schnee für das Auftakt-Springen der Vierschanzentournee in Oberstdorf.

lvz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Freien Schulen in Sachsen sollen künftig mehr Geld bekommen. Am Dienstag gab das Kabinett in Dresden den Entwurf zum neuen Privatschulgesetz zur Anhörung im Landtag frei.

23.12.2014

Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) ist nicht erstaunt über den Zulauf bei den islamkritischen „Pegida“-Demonstrationen in Dresden. Er gehe von einem „seltsamen Klima“ in der sächsischen Landeshauptstadt aus, sagte er in einem MDR-Info-Interview.

23.12.2014

Gaumenfreuden aus der Fremde: Flüchtlinge aus mehreren Ländern haben in Radebeul ein Kochbuch mit Speisen aus ihrer Heimat zusammengestellt. Unterstützung erhielten sie vom Flüchtlingshilfe-Verein „Buntes Radebeul“.

22.12.2014
Anzeige