Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Oscar für Grand Budapest Hotel? Görlitz schaut nach Los Angeles
Region Mitteldeutschland Oscar für Grand Budapest Hotel? Görlitz schaut nach Los Angeles
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:15 08.02.2015
Filmkulisse von Grand Budapest Hotel in Görlitz: Wes Andersons Film ist neunmal für einen Oscar nominiert. Quelle: dpa
Leipzig

lvz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Vorsitzende der sächsischen Alternative für Deutschland (AfD), Frauke Petry, hat ihre Partei auf die Bürgermeister- und Landratswahlen in diesem Jahr eingeschworen.

07.02.2015

Für Schutzmaßnahmen gegen Attacken von Wölfen können ab sofort Nutztierhalter in ganz Sachsen vom Staat Geld erhalten. Es sei zu erwarten, dass sich der Wolf auch in Regionen ausbreite, in denen er sich bisher nicht dauerhaft aufgehalten hat, teilte das Umweltministerium in Dresden am Samstag mit.

07.02.2015

Es waren markige Slogans, mit denen die Republikaner bei Wahlen zu mobilisieren versuchten: "Goldzähne für Asylbewerber. Zahnlücken für Deutsche" und "Das Boot ist voll" plakatierten die Rechts-Nationalen unter anderem - und Wolfgang Seifert war bis vor Kurzem einer ihrer maßgeblichen Protagonisten.

07.02.2015