Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Pilotenstreik: 22 Ausfälle am Flughafen Leipzig/Halle – Dresden auch betroffen
Region Mitteldeutschland Pilotenstreik: 22 Ausfälle am Flughafen Leipzig/Halle – Dresden auch betroffen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:38 01.12.2014
Archivfoto Quelle: dpa
Anzeige
Dresden/Leipzig/Halle

Von und nach Leipzig sind 22 Verbindungen betroffen.

Die Pilotengewerkschaft Cockpit will ihren Ausstand am Montag um 12.00 Uhr mit Mittel- und Kurzstreckenflügen beginnen und Dienstagfrüh auf Langstrecken- und Frachtverbindungen ausweiten. Die Lufthansa-Tochter Germanwings ist vom Ausstand nicht betroffen. Die Verhandlungen zwischen der Pilotengewerkschaft und der Fluggesellschaft waren am Freitag erneut gescheitert.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit Bergparaden, Riesenstollen und vielen Märkten hat die Weihnachtszeit am ersten Adventswochenende in Sachsen begonnen. In Dresden wurde am Sonntag der Riesenstollen für das 21. Stollenfest am zweiten Adventswochenende fertiggestellt.

30.11.2014

Angesichts aktueller Fälle von Vogelgrippe wird nun auch in Sachsen eine Stallpflicht für Freilandgeflügel geprüft. Die Veterinärämter würden bis Freitag kommender Woche in eigener Verantwortung aufgrund von Risikobewertungen der Betriebe darüber entscheiden, teilte das Verbraucherschutzministerium am Freitag in Dresden mit.

28.11.2014

Der Bischof der evangelischen Landeskirche, Jochen Bohl, hat mehr Hilfen für Crystal-abhängige Suchtkranke in Sachsen gefordert. „Wir dürfen diese jungen Menschen nicht alleine lassen“, sagte er am Freitag nach dem Besuch diakonischer Einrichtungen im grenznahen Zittau.

28.11.2014
Anzeige