Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Polizei klärt Serie von Bombendrohungen auf
Region Mitteldeutschland Polizei klärt Serie von Bombendrohungen auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:03 01.02.2010
Anzeige

Sie soll in der Zeit von August 2003 bis September 2009 in 14 Fällen bei Kreditinstituten und öffentlichen Einrichtungen telefonisch mit einer Bombenexplosion gedroht haben. Tatorte seien Leipzig, Eilenburg, Delitzsch sowie Bitterfeld-Wolfen gewesen, darunter auch das dortige Rathaus.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[gallery:500-64456202001-LVZ] Magdeburg. Wenn es nach den Rechenmodellen der Ingenieure und Geologen geht, müssten die Häuser an der Uferböschung des Concordia-Bergbausees in Nachterstedt noch stehen.

01.02.2010

Die vor fünf Monaten im Steinbruch bei Herwigsdorf (Kreis Görlitz) gefundene Tote ist Opfer spezieller Sexualpraktiken geworden. Davon gehen die Ermittler nach Überprüfung entsprechender Aussagen des Ex-Freundes der 20-Jährigen aus, sagte der Leitende Oberstaatsanwalt Martin Uebele am Montag in Görlitz.

01.02.2010

Wenn sich Staatsgrenzen verschieben, geschieht das mitunter ganz sanft und natürlich. Etwa, wenn ein Fluss die Länder-Trennlinie bildet. „Eine solche Grenze“, sagt Barbara Wolters vom Staatsbetrieb Geobasisinformation und Vermessung Sachsen (GEOSN), „verändert sich mit den natürlichen Veränderungen der Grenzwasserläufe.

01.02.2010
Anzeige