Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Razzien in Leipzig und Sachsen-Anhalt: Mutmaßliche Drogenhändler in U-Haft
Region Mitteldeutschland Razzien in Leipzig und Sachsen-Anhalt: Mutmaßliche Drogenhändler in U-Haft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 20.07.2014
Quelle: dpa
Halle

 

Bei der groß angelegten Durchsuchungsaktion hatte die Polizei mehrere Hunderttausend unverzollte Zigaretten beschlagnahmt. Die rund 300 eingesetzten Beamten fanden außerdem einige hundert Gramm Drogen, vor allem Crystal und Marihuana. Zudem stellten sie 45 000 Euro Bargeld sowie Waffen, eine große Zahl von Mobiltelefonen sowie weiteres mutmaßliches Diebesgut sicher. Die Ermittler hatten am Freitagabend mehr als ein Dutzend Wohnungen und Geschäftsräume vor allem in Halle, aber auch im Saalekreis, im Salzlandkreis und in Leipzig durchsucht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Großes Oldtimeraufgebot im Erzgebirge: Rund 140 Autos und 30 Motorrad-Oldtimer der Baujahre bis 1984 sind am Sonntag bei der August-Horch-Klassik zu einer Rundfahrt aufgebrochen.

20.07.2014

Das war der ideale Start in die Sommerferien: Hoch „Aymen“ hat am Wochenende in Sachsen für Hitze und Sonne satt gesorgt. Die Sachsen genossen das hochsommerliche Wetter vielerorts an Badeseen und in den Freibädern.

20.07.2014

In Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen wird es am Wochenende richtig heiß. Bis zu 35 Grad seien in einigen Gebieten drin, sagte ein Sprecher des Deutschen Wetterdienstes (DWD) am Samstag in Leipzig.

19.07.2014