Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Rund 30.000 Besucher bei Abschlussbergparade in Annaberg-Buchholz
Region Mitteldeutschland Rund 30.000 Besucher bei Abschlussbergparade in Annaberg-Buchholz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:59 21.12.2014
Am Sonntag fand die große Bergparade in der Innenstadt von Annaberg-Buchholz statt. (Archivbild) Quelle: dpa
Annaberg-Buchholz

Etwa 1000 Mitglieder von Traditionsvereinen aus Sachsen, dem Saarland, Thüringen, Sachsen-Anhalt und Tschechien waren in historischen Bergmannsuniformen durch die Stadt gezogen. Etwa 300 Bergmusiker setzten mit einem Konzert an der Sankt Annenkirche den Schlusspunkt. Im vergangenen Jahr kamen rund 20.000 Besucher.

lvz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vor einer weiteren Kundgebung der Anti-Islam-Bewegung „Pegida“ und einer Gegendemonstration am Montag in Dresden hat Ministerpräsident Stanislaw Tillich (CDU) zu Toleranz aufgerufen.

21.12.2014

An einer in Aken (Landkreis Anhalt-Bitterfeld) gefundenen Ente ist das hochansteckende Vogelgrippe-Virus H5N8 nachgewiesen worden. Das teilte das Landwirtschaftsministerium in Magdeburg am Samstag mit.

20.12.2014

Mit einer fulminanten vierstündigen Show hat das Format "Hate Poetry" am Freitagabend seine Dresden-Premiere gefeiert. Deutsche Journalisten mit Migrationshintergrund lasen im ausverkauften Scheune-Saal aus ihren schlimmsten Leserbriefen vor.

20.12.2014