Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland SPD wirft NPD Verstoß gegen Schulgesetz vor
Region Mitteldeutschland SPD wirft NPD Verstoß gegen Schulgesetz vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:59 22.01.2010
Blick in den sächsischen Landtag. Quelle: dpa
Anzeige
Dresden

In dem beigelegten Anschreiben hatte NPD-Fraktionschef Holger Apfel Schülervertretungen aufgefordert, die Politik der NPD zu unterstützen. Die SPD spricht von einem Verstoß gegen das Schulgesetz und dem Missbrauch öffentlicher Fraktionsgelder für Parteienwerbung.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Jahr danach erinnert an der Stadtkirche in Limbach-Oberfrohna (Landkreis Zwickau) fast nichts an den spektakulären Unfall. „Es war nur ein Dachschaden“, sagt Pfarrer Andreas Vögler.

22.01.2010

Bei einer Razzia haben Drogenfahnder in Hainichen (Landkreis Mittelsachsen) eine Cannabis-Aufzucht im Keller einer Diskothek ausgehoben. Dabei beschlagnahmten die Ermittler bereits am Donnerstag auf rund 200 Quadratmetern etwa 1000 fast erntereife Cannabis-Pflanzen, teilte die Polizei am Freitag mit.

22.01.2010

Meißen. Die Porzellan-Manufaktur Meissen erwartet zu ihrem 300. Geburtstag Gäste aus aller Welt: An diesem Samstag eröffnet das Unternehmen mit dem Markenzeichen der gekreuzten Schwerter seine Jubiläumsschau „Alle Nationen sind willkommen“.

22.01.2010
Anzeige