Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Sachsen 2009 im Lottofieber - höhere Spieleinsätze
Region Mitteldeutschland Sachsen 2009 im Lottofieber - höhere Spieleinsätze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:58 07.01.2010
Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

„Es ist eindeutig, dass wieder mehr Gelegenheitsspieler mitgespielt haben“, sagte Lotto-Sprecherin Kerstin Waschke am Donnerstag in Leipzig. Im Januar und September 2009 waren die Jackpots jeweils auf mehr als 30 Millionen Euro gestiegen. Ein Sachse wurde 2009 mit Lotto zum Millionär; der Leipziger gewann im August 1,78 Millionen Euro. Bundesweit gab es 111 neue Millionäre.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wegen der befürchteten starken Schneefälle wird die zweite Trasse der A4 um die Hörselberge bereits am Freitag freigegeben. Ab 9.00 Uhr werde der Verkehr in Richtung Dresden schrittweise auf das neue Autobahnstück geleitet, teilte die Verkehrspolizeiinspektion Gotha am Donnerstag mit.

07.01.2010

Der Zentralrat der Juden in Deutschland kehrt in die Stiftung Sächsische Gedenkstätten zurück. Das gab die Staatskanzlei am Donnerstag in Dresden bekannt. In einem dpa vorliegenden Brief von Generalsekretär Stephan J.

07.01.2010

Nach dem Willen der Linken sollen die Bürger künftig bei einem Umzug innerhalb Sachsens ihr altes Autokennzeichen behalten dürfen. Einen entsprechenden Vorschlag unterbreitete ihre Landtagsfraktion am Donnerstag.

07.01.2010
Anzeige