Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Sachsen können sich am Wochenende über den ersten Schnee freuen
Region Mitteldeutschland Sachsen können sich am Wochenende über den ersten Schnee freuen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:42 10.12.2009
So wie hier wird es am Wochenende in Sachsen wohl noch nicht aussehen. Quelle: dpa
Dresden/Oberwiesenthal

Vorerst werde Regen fallen, in höheren Kammlagen auch nasser Schnee. Das osterzgebirgische Altenberg wollte keine Prognose abgeben. Noch gebe es keinen Schnee und damit auch keine Wintersportmöglichkeiten, sagte eine Sprecherin der Gemeinde.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wirtschaftsminister Sven Morlok (FDP) hat angesichts anhaltender Debatten den Bewilligungsstopp für das Kommunal-Kombi-Programm erneut verteidigt. Wegen knapper Kassen müssten alle Ausgaben auf den Prüfstand gestellt werden, sagte der Minister am Mittwoch am Rande der Landtagssitzung in Dresden.

09.12.2009

Dresden.  Sachsens Landtag hat am Mittwoch die Immunität der SPD-Landtagsabgeordneten Petra Köpping aufgehoben. Damit ist  der Weg frei für Ermittlungen wegen einer angeblich unsachgemäß verwendeten Spende für ein Schulprojekt.

09.12.2009

Sachsens Landtag debattiert am Donnerstag unter anderem über die militärische Nutzung des Flughafens Leipzig/Halle. Die Fraktion der Linken hält Flüge der Bundeswehr für den Einsatz in Afghanistan für illegal und will dies unterbinden lassen.

09.12.2009