Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Sachsen wirbt bei der Grünen Woche in Berlin für die Oberlausitz
Region Mitteldeutschland Sachsen wirbt bei der Grünen Woche in Berlin für die Oberlausitz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:31 02.01.2015
Besucher strömen durch eine Halle auf der Grünen Woche in Berlin. (Archivfoto) Quelle: dpa
Anzeige
Dresden

Den Angaben der Messe Berlin zufolge sind vom 16. bis zum 25. Januar rund 60 Aussteller aus Sachsen in der Länder-Halle 21b vertreten. Neben Unternehmen der Ernährungswirtschaft von der Bäckerei bis zu regionalen Brauereien präsentieren sich auch die Tourismusverbände der Regionen, um den Besuchern der weltgrößten Ernährungs-Messe einen Besuch im Freistaat schmackhaft zu machen.

lvz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei der letzten Ziehung des Jahres 2014 hat ein Sachse am Silvestertag nur knapp die Lotto-Million verfehlt. Der Systemspieler aus dem Landkreis Bautzen gewann mit sechs Richtigen exakt 953 808,80 Euro, wie Sachsenlotto-Sprecherin Kerstin Waschke am Freitag sagte.

02.01.2015

Den Welterbe-Titel der Unesco zu bekommen, gleicht einem Ritterschlag. Vielerorts in Deutschland gibt es Bewerber dafür, doch der Weg zur Anerkennung ist lang und mühsam.

01.01.2015

Bereits eine Minute nach Mitternacht war Quentin im Dresdner Universitätsklinikum da, wie eine Hebamme erklärte. Nur neun Minuten nach Quentin wurde Fabian im Dresdner St.

01.01.2015
Anzeige