Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Sachsen zahlt 2009 keine Lehrerprämien
Region Mitteldeutschland Sachsen zahlt 2009 keine Lehrerprämien
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:25 06.12.2009
Anzeige
Dresden

Über die Prämien, die seit 2001 mit Unterbrechungen gezahlt wurden, wird jährlich neu entschieden. 2008 wurde auf diese Weise das besondere Engagement von rund 2500 Lehrern landesweit mit insgesamt mehr als 3,5 Millionen Euro gewürdigt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ministerpräsident Wolfgang Böhmer (CDU) hat den Ehrenamtlichen im Land für ihr großes soziales Engagement gedankt. „Viele Bereiche des öffentlichen und sozialen Lebens sind in einem freiheitlich demokratisch verfassten Staatswesen ohne ehrenamtliche Arbeit nicht organisierbar“, sagte Böhmer in seiner Videobotschaft am Samstag aus Anlass des internationalen Tages des Ehrenamtes.

05.12.2009

Der Internationale Tag der Freiwilligen für wirtschaftliche und soziale Entwicklung würdigt das Ehrenamt. Gleichzeitig soll er zu mehr Engagement animieren. Der Tag wurde 1985 von den Vereinten Nationen ausgerufen.

05.12.2009

Sozialministerin Christine Clauß und Landtagspräsident Dr. Matthias Rößler haben anlässlich des Internationalen Tages des Ehrenamtes am Sonnabend in Dresden 50 engagierte Sachsen ausgezeichnet.

05.12.2009
Anzeige