Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Sachsens Linke sieht Braunkohle-Verkauf durch Vattenfall skeptisch
Region Mitteldeutschland Sachsens Linke sieht Braunkohle-Verkauf durch Vattenfall skeptisch
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:40 30.10.2014
Anzeige
Dresden

Unter neuen, möglicherweise rein renditeorientierten Eigentümern drohten Arbeitsplätze wegzufallen, noch bevor sich die Region auf den Weg zum notwendigen Strukturwandel machen könne, warnte sie. Vattenfall hatte angekündigt, einen Verkauf zu prüfen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In Grimma haben Unbekannte zwischen Freitagmorgen und Samstagmittag ein Schwarzkopfschaf von einer Weide gestohlen. Wie die Leipziger Polizei mitteilte, wurde das Tier mit drei anderen Schafen zwischen Beiersdorf und Klinga gehalten.

29.10.2014

Zeitweise drei von zehn DDR-Bürgern sollen sich nach geheimen Umfragen der Bundesregierung als Anhänger ihres Staates gesehen haben. Die Zahl der Angepassten, der klassischen Mitläufer, habe all die Jahre bei rund 50 Prozent gelegen, berichtet die Wochenzeitung „Die Zeit“.

29.10.2014

Kein Regen, kaum Wolken, Temperaturen bis zu 17 Grad: Der Reformationstag und das erste Novemberwochenende bringen den Leipzigern noch einmal warme und sonnige Stunden.

29.10.2014
Anzeige