Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Sachsentag auf der Grünen Woche
Region Mitteldeutschland Sachsentag auf der Grünen Woche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:30 18.01.2010
Dicht drängen sich die Menschen durch die Ausstellungshallen der Grünen Woche in Berlin. Quelle: dpa
Berlin

Dabei wollte er in erster Linie Appetit auf sächsische Produkte machen.

Mehr als 30 Firmen und Verbände stellen sich noch bis 24. Januar an den Ständen in den Hallen 20 und 5.2a vor. Als Neuheiten wurden zum Beispiel laktosefreier Käse und Putenlachsschinken empfohlen.Sachsens Ernährungswirtschaft ist derzeit auf Diät. Die Branche hat 2009 einen Umsatzrückgang von etwa 13 Prozent im Vergleich zu 2008 hinnehmen müssen. Grund sind vor allem Rückgänge bei der Milch- sowie bei der Obst- und Gemüseverarbeitung.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Tunnel für kleine Schiffe soll den Ilse-Bergbausee bei Großräschen (Oberspreewald-Lausitz) mit dem benachbarten Sedlitzer See im früheren Braunkohletagebau verbinden.

18.01.2010

Christin Martin aus Amtsberg bei Chemnitz ist Miss Ostdeutschland 2010. Die 22 Jahre alte Industriekauffrau konnte sich am Samstag in Zwickau gegen 13 Mitbewerberinnen durchsetzen, wie die Miss Germany Corporation (MGC) am Sonntag auf Anfrage mitteilte.

18.01.2010

Bei einem Unfall auf der Autobahn 14 Richtung Magdeburg sind am Sonntagnachmittag vier Menschen verletzt worden. Wie ein Sprecher der Polizeidirektion Westsachsen mitteilte, sei der Fahrer eines Pkw gegen 14.50 Uhr nahe der Abfahrt Mutzschen ins Schleudern gekommen.

17.01.2010