Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Sächsische Spargelbauern rechnen in diesem Jahr mit guter Ernte
Region Mitteldeutschland Sächsische Spargelbauern rechnen in diesem Jahr mit guter Ernte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:34 06.05.2015
In Sachsen bauen 19 Betriebe auf 194 Hektar Spargel an. Quelle: dpa
Anzeige
Dresden

„Der kurze Weg vom Feld der Erzeuger in die Kochtöpfe der Verbraucher garantiert die Frische des sächsischen Spargels.“ In Sachsen bauen 19 Betriebe auf 194 Hektar Spargel an. Im vergangenen Jahr ernteten sie insgesamt 970 Tonnen und deckten damit rund 15 Prozent des Spargelbedarfs der Sachsen.

LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Deutsche Bahn will im festgefahrenen Tarifkonflikt mit der Lokführergewerkschaft GDL mit Hilfe eines externen Vermittlers vorankommen. Künftig solle „eine unabhängige Persönlichkeit“ an den Tarifverhandlungen teilnehmen, sagte Bahnchef Rüdiger Grube am Mittwoch in Berlin.

06.05.2015

Sachsen fordert neue Hilfen des Bundes bei der Integration von Flüchtlingen. Der Bund müsse sich weiter an den Kosten beteiligen, sagte Integrationsministerin Petra Köpping (SPD) am Dienstag in Dresden.

05.05.2015

Sachsens Gymnasiasten sollen durch die Streiks der Lokführer nicht ausgebremst werden. Wer deshalb zu spät zur Abiturprüfung komme, dürfe trotzdem teilnehmen, gab das Kultusministerium am Dienstag bekannt.

05.05.2015
Anzeige