Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Schneeglätte auf Sachsens Straßen
Region Mitteldeutschland Schneeglätte auf Sachsens Straßen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:08 01.02.2010
Das Fahrverhalten soll den Witterungsbedingungen angepasst werden.
Dresden

Vor allem auf den Nebenstraßen ist es glatt. Die Räumdienste seien im Einsatz, Autobahnen und Bundesstraßen frei. Für die Wetterverhältnisse sei die Lage ruhig, hieß es aus dem Innenministerium. Dem Deutschen Wetterdienst zufolge bestimmen weiter Neuschnee und Minusgrade die kommenden Tage.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[gallery:500-64290423001-LVZ] Das Videoangebot von LVZ-Online ist seit heute noch attraktiver. Von sofort an sind täglich mehrere Fernseh-Beiträge aus den regionalen Programmen des MDR zu sehen.

01.02.2010

In Ostdeutschland wächst der Widerstand gegen die von der Bundesregierung geplante Kürzung der Solarenergie- Förderung. Sachsen-Anhalts Wirtschaftsminister Reiner Haseloff (CDU) sagte der Zeitschrift „Super Illu“, der Osten werde im Bundesrat kaum zustimmen können, falls der Vorschlag von Bundesumweltminister Norbert Röttgen (CDU) wie geplant verabschiedet werde.

31.01.2010

Schnee und Eis haben am Wochenende die Autofahrer in Sachsen ins Schlingern gebracht. Insgesamt sei die Lage aber nicht dramatisch gewesen, teilte der Verkehrswarndienst in Dresden am Sonntag mit.

31.01.2010