Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Sechs Dresdner Sehenswürdigkeiten in Top 100 der beliebten Reiseziele – aber keine aus Leipzig
Region Mitteldeutschland Sechs Dresdner Sehenswürdigkeiten in Top 100 der beliebten Reiseziele – aber keine aus Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:29 16.07.2014
Die Frauenkirche in Dresden. Quelle: Dominik Brüggemann
Anzeige
Dresden

Die beste Platzierung erreichte die Frauenkirche in Dresden auf Rang 18. Auch die Sächsische Schweiz mit Bastei und Festung Königstein (25), der Dresdner Zwinger (41), Semperoper (44), Dresdner Altstadt und Grünes Gewölbe (61) und der Striezelmarkt in Dresden (71) gehören dazu.

Dresden. Sechs Orte in Sachsen ziehen Touristen aus dem Ausland magisch an - jedenfalls sind sie in einer aktuellen Umfrage der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) unter den „Top 100“ gelandet. Die beste Platzierung erreichte die Frauenkirche in Dresden auf Rang 18. Auch die Sächsische Schweiz mit Bastei und Festung Königstein gehören dazu.

Auf Platz 1 landete Schloss Neuschwanstein vor dem Europa-Park Rust und dem Kölner Dom. Leipzig war in den Top 100 nicht vertreten. Die DZT hatte zum dritten Mal ausländische Touristen zu den beliebtesten Reise- und Ausflugszielen in Deutschland befragt. Mehr als 11 000 Reisende beteiligten sich. Die Abstimmung lief im Zeitraum zwischen August 2013 und April 2014 auf der Website der DZT und über die App „Deutschland Top 100“.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bundesjustizminister Heiko Maas hat in Dresden für eine inhaltliche Auseinandersetzung mit der AfD geworben. „Man muss über Argumente reden“, sagte der SPD-Politiker am Dienstagabend in Dresden.

16.07.2014

Der ehemalige Uran-Bergbau in Sachsen und Thüringen ist zu rund 80 Prozent saniert. Die Kosten hätten im vergangenen Jahr bei etwa 135,5 Millionen Euro gelegen, teilte die Wismut GmbH in ihrem Umweltbericht 2013 am Dienstag in Chemnitz mit.

15.07.2014

Ob Lebensmittel oder Zapfsäule - die Verbraucher im Freistaat können sich nach einem Bericht des Sozialministeriums in der Regel auf die Angaben verlassen.„Verbraucherschutz in Sachsen wirkt“, sagte die zuständige Sozialministerin Christine Clauß (CDU) am Dienstag in Dresden.

15.07.2014
Anzeige