Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Starke Frostschäden auf Sachsen Feldern - erheblicher Ernteausfall befürchtet
Region Mitteldeutschland Starke Frostschäden auf Sachsen Feldern - erheblicher Ernteausfall befürchtet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:06 14.03.2012
Der strenge Frost dieses Winters hat in der Landwirtschaft große Schäden hinterlassen. Bei fast allen Winterkulturen rechnen die Landwirte mit einem Ernteausfall von bis zu 50 Prozent. Quelle: dpa
Anzeige
Dresden

Wo Schnee gelegen habe, seien die Schäden hingegen vergleichsweise gering. Das habe eine Abfrage aller Landwirte ergeben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Thüringen legt beim Ausbau der Wintersport- und Touristenhochburg Oberhof finanziell noch einmal nach. Das Land werde nun rund 33 Millionen Euro in den überregional bekannten Ort im Thüringer Wald investierten, kündigte Wirtschaftsstaatssekretär Jochen Staschewski am Mittwoch in Erfurt an.

14.03.2012

Mehr als 50 Kliniken aus Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt wollen durch Zusammenarbeit die Überlebenschancen von Menschen mit Blutvergiftung (Sepsis) erhöhen.

14.03.2012

[gallery:500-1507486142001-LVZ] Dresden. Der Umbau des Dresdner Kulturpalastes soll trotz gestrichener Fördermittel noch dieses Jahr beginnen. Für die fehlenden 35 Millionen Euro könne unter anderem das Stiftungskapital der städtischen Kreuzchor- und der Sozialstiftung von zusammen 27,2 Millionen Euro verwendet werden, sagte Oberbürgermeisterin Helma Orosz (CDU) am Mittwoch.

14.03.2012
Anzeige