Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Steuerzahlerbund kritisiert „Kulti“-Werbebroschüre
Region Mitteldeutschland Steuerzahlerbund kritisiert „Kulti“-Werbebroschüre
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:51 22.12.2009
Anzeige
Chemnitz/Dresden

„Der Bund der Steuerzahler ist der Ansicht, dass man auch mit anderen kostengünstigeren Möglichkeiten das Projekt breiteren Bevölkerungsschichten hätte vorstellen können.“ Die Stadt Dresden will den 1969 eröffneten Palast für 65 Millionen Euro umbauen. Im Kern geht es um einen neuen Saal für die Philharmonie. Viele Musikfreunde wollen dagegen ein separates Haus für Staatskapelle und Philharmonie.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein totes Pferd und ein demolierter Luxuswagen sind die Folgen eines Verkehrsunfalls am Montag in Rittersgrün (Erzgebirge). Das Pferd war dem 74 Jahre alten Autofahrer auf der Straße nach Globenstein entgegengelaufen, teilte die Polizeidirektion Südwestsachsen am Dienstag mit.

22.12.2009

Im Streit um die Zukunft der Freien Radios in Sachsen sieht die Landtagsfraktion von Bündnis 90/Die Grünen nun die Landesmedienanstalt in der Pflicht. Der sächsische Sonderweg der teilweisen Finanzierung Freier Radios durch private Anbieter habe sich als Irrweg erwiesen, betonte der medienpolitische Sprecher Karl-Heinz Gerstenberg in einer Mitteilung vom Dienstag.

22.12.2009

Trotz erneuten Schneefalls in Teilen des Landes ist die Lage auf den sächsischen Straßen am Mittwochmorgen entspannt. „Es gibt ein paar Blechschäden, Autos rutschten in Straßengräben“, sagte ein Sprecher der Polizeidirektion Westsachsen.

22.12.2009
Anzeige