Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Terror-Übung in Magdeburg läuft - Katastrophenstab im Einsatz
Region Mitteldeutschland Terror-Übung in Magdeburg läuft - Katastrophenstab im Einsatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:01 27.01.2010
Anzeige

Die Schaltstelle solle bis Donnerstagabend besetzt sein und als Ansprechpartner für die anderen beteiligten Länder zur Verfügung stehen, teilte das Innenministerium mit. Das Szenario der Übung namens „LÜKEX 09/10“ sieht auch Anschläge mit radioaktiven und chemischen Stoffen vor. Der Schwerpunkt der Übung liegt in Berlin, Bayern, Nordrhein-Westfalen und Schleswig-Holstein.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Liebe macht blind: Nach diesem Motto haben zwei Tschechinnen zusammen mit einem Oberfranken von einem Mann aus der Region Magdeburg knapp 40 000 Euro abgezockt. Der 42-jährige Freier hatte sich im Frühjahr 2008 in einem Hotel im tschechischen Eger (Cheb) in eine der beiden Frauen verliebt.

27.01.2010

Deutschlands kälteste Orte liegen in Sachsen. Wie der Deutsche Wetterdienst mitteilte, wurden in der eisigen Nacht zum Mittwoch in Bad Muskau (Landkreis Görlitz) minus 24,3 Grad gemessen, der Wetterdienst Meteomedia registrierte in Morgenröthe- Rautenkranz (Vogtlandkreis) sogar minus 24,6 Grad Celsius.

27.01.2010

Wieder ist in Thüringen ein Baby auf tragische Weise ums Leben gekommen. Die Leiche des Neugeborenen wurde in einem Kühlschrank in Mühlhausen entdeckt. Und fest steht: Der kleine Junge hat nach der Geburt gelebt.

27.01.2010
Anzeige