Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Terrorzelle: Linke kritisiert Sachsens Innenminister Ulbig als "arbeitsscheu"
Region Mitteldeutschland Terrorzelle: Linke kritisiert Sachsens Innenminister Ulbig als "arbeitsscheu"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:01 17.03.2012
Sachsens Innenminister Markus Ulbig (CDU). Quelle: André Kempner
Dresden

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kurz vor Ostern werden in deutschen Supermärkten entlang der tschechischen Grenze die Eier knapp. Wegen Rekordpreisen im Heimatland fahren viele Tschechen die paar Kilometer nach Sachsen oder Bayern, um sich dort kartonweise mit günstigen Eiern einzudecken.

17.03.2012

Der jahrelange Streit um die Stiftung Sächsische Gedenkstätten hat offenbar ein Ende: Am Freitag stellten die Landtagsfraktion von CDU, SPD, FDP und Grünen einen gemeinsamen Gesetzesentwurf vor, der den Konflikt lösen soll.

18.10.2016

Sie sei „sportiv“ und mit knapp 85 Jahren „intellektuell voll auf der Höhe“. An ihrer Heimat vermisst sie „den Wald und die Pilze“. Eine Rückkehr nach Deutschland kommt für Margot Honecker aber nicht in Frage.

16.03.2012