Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Überwiegend sonniges Wochenende mit bis zu 30 Grad
Region Mitteldeutschland Überwiegend sonniges Wochenende mit bis zu 30 Grad
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:26 09.06.2017
Badewetter: Am Wochenende wird es heiß in Sachsen.   Quelle: dpa
Leipzig

Für Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen erwarten Meteorologen ein überwiegend freundliches Wochenende. Vereinzelt wird es ein paar Wolken geben, wie teilte der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Freitag in Leipzig mit. Am Sonntag seien auch kleinere Schauer möglich. Die Temperaturen liegen laut DWD am Samstag zwischen 22 und 24 Grad Celsius, am Sonntag zwischen 25 und 30 Grad.

Vor dem Start ins Wochenende könnte es am Freitag aber auch noch einmal ungemütlich werden: Am Vormittag wird es nach Angaben des DWD zunächst sonnig. Zum Nachmittag würden allerdings in Sachsen-Anhalt und Thüringen – später auch in Sachsen – starke Schauer und Gewitter erwartet. Auch Hagel sei möglich.

Von LVZ