Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Umstellung: In Sachsen arbeiten jetzt auch die Justizbeamten in Blau
Region Mitteldeutschland Umstellung: In Sachsen arbeiten jetzt auch die Justizbeamten in Blau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:35 09.05.2014
Quelle: dpa
Dresden

Zunächst hätten die Wachtmeister bei Gerichten und Staatsanwaltschaften die neuen Uniformen erhalten. Bis zum Jahresende sollen auch die Bediensteten in den Gefängnissen neu eingekleidet sein. Zwischen Ende 2009 und Juni 2011 waren bereits die Polizisten in Sachsen mit blauem Tuch ausgestattet worden.

Dresden. In Sachsen werden jetzt auch die Beamten im Justizvollzugsdienst mit Uniformen in Blau ausgestattet. Die seit mehr als 20 Jahren bekannte grüne Dienstkleidung habe ausgedient, teilte das Justizministerium am Freitag in Dresden mit. Zunächst hätten die Wachtmeister bei Gerichten und Staatsanwaltschaften die neuen Uniformen erhalten.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sachsens Finanzminister Georg Unland (CDU) sieht in der aktuellen Steuerschätzung eine gute Perspektive, warnt aber davor, die Risiken aus den Augen zu verlieren.

08.05.2014

Sachsen verfeinert seine Klimaprognosen und will dabei auch künftige Wassermengen im Blick haben. Am Donnerstag wurde ein weiteres Modul des „Wasserhaushaltsportals“ im Internet freigeschaltet.

08.05.2014

Mehr als drei Jahre nach den Protesten gegen einen Neonazi-Aufmarsch in Dresden steht der sächsische Landtagsabgeordnete Falk Neubert wegen seiner Teilnahme an einer Sitzblockade vor Gericht.

07.05.2014