Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Uniklinik Leipzig: Pollenflugsaison startet früher - Allergiker mit stärkeren Beschwerden
Region Mitteldeutschland Uniklinik Leipzig: Pollenflugsaison startet früher - Allergiker mit stärkeren Beschwerden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:45 25.03.2014
Allergiker haben in diesem Frühjahr nach Einschätzung von Medizinern der Uniklinik Leipzig mit einem besonders frühen Pollenflug zu kämpfen. Quelle: Patrick Pleul
Anzeige
Leipzig

Pollenallergiker bekämen sehr viel früher, scheinbar stärker und wahrscheinlich auch länger Beschwerden.

Therapien könnten in diesem Jahr möglicherweise nicht die nötige Wirkung zeigen, weil zu wenig Zeit für eine Hypersensibilisierung blieb. Schon seit Januar hätten Patienten mit Hasel- und Erlenpollen äußerst starke Probleme, berichteten die Mediziner.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die sächsischen Lehrer sollen nach dem Willen der CDU auch künftig keine Beamten sein. Während fast alle Bundesländer Absolventen eines Lehramtsstudiums mit dem Beamtenstatus locken, verzichtet der Freistaat darauf.

25.03.2014

Zu viel Wild, zu wenige Jäger: Die staatseigenen Wälder Sachsens dürften aus Sicht von deren Verwaltung gern mehr Grünröcke durchstreifen. Vor allem in ländlichen Regionen wie dem Erzgebirge und der Sächsischen Schweiz sei der Bedarf groß, sagte der Geschäftsführer des Staatsbetriebs Sachsenforst, Hubert Braun.

25.03.2014

Das Heißluftballontreffen Balloon Fiesta zieht von Leipzig nach Halle um. Die nächste Auflage werde im Juli auf der Rennbahn in Halle steigen, sagte Organisator Hans-Peter Wohlfahrt am Montag in Leipzig.

24.03.2014
Anzeige