Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Urlaub in Spanien: Flughafen Leipzig/Halle bietet neue Verbindung nach Barcelona an
Region Mitteldeutschland Urlaub in Spanien: Flughafen Leipzig/Halle bietet neue Verbindung nach Barcelona an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:46 11.04.2014
Vom Flughafen Leipzig/Halle können Reisende seit Freitag direkt nach Barcelona fliegen. Quelle: Wolfgang Zeyen
Anzeige
Leipzig

Montags und freitags starten Hin- und Rückflüge, teilte die spanische Airline „Vueling“ mit. Leipzig ist damit – neben Dresden – der zweite Standort in Mitteldeutschland, der von ihr angeflogen wird.

„Die Nonstop-Verbindung nach Barcelona ist eine der am meisten nachgefragten aus der Region“, sagte Markus Kopp, Vorstand der Mitteldeutschen Flughafen AG.

swd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am Freitagmorgen starten um 7 Uhr der Besitzer eines Rügener Autohauses und sein Begleiter mit einer Cessna Richtung Frankfurt am Main. Doch dort werden sie niemals ankommen.

11.04.2014

Die NSA sammelt Millionen von Daten, lauscht rund um die Welt und avanciert nun zum Vorbild für ein neues, bissiges Kartenspiel. Ein Chemnitzer Unternehmen hat ein NSA-Quartett mit 32 Spielkarten auf den Markt gebracht, bei dem die unverschämten Abhörmethoden des Spionagedienstes gegeneinander antreten und sich in den Faktoren Dreistigkeit, Aufwand, Effizienz und Kosten miteinander messen.

17.07.2015

Rund zwei Drittel der sächsischen Jugendlichen fühlen sich im Freistaat wohl. Das ist ein Ergebnis der Studie „Jugend in Sachsen 2013“. „Das ist seit 1993 der höchste Wert und freut mich ganz besonders“, sagte die auch für Jugend zuständige Sozialministerin Christine Clauß (CDU) am Freitag in Dresden.

11.04.2014
Anzeige