Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Verdi macht gegen Einkäufe an Adventssonntagen mobil
Region Mitteldeutschland Verdi macht gegen Einkäufe an Adventssonntagen mobil
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:08 27.11.2009
In Dresden Leipzig, Magdeburg und Dessau dürfen die Geschäfte an drei Adventssonntagen öffnen - Verdi will Verkäufer schützen. Quelle: Wolfgang Zeyen
Anzeige
Leipzig

it. Die Sonntage würden für die Verkäuferinnen und Verkäufer Stress statt Einstimmung auf Weihnachten bedeuten. In Dresden Leipzig, Magdeburg und Dessau dürfen die Geschäfte an drei Adventssonntagen öffnen, in Halle und Chemnitz an zwei sowie in Erfurt und Gera an einem Sonntag.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Chemnitz ist für beispielhafte Wirtschaftsförderung mit dem Titel „Kommune des Jahres 2009“ ausgezeichnet worden. Der Unternehmerpreis des Ostdeutschen Sparkassenverband (OSV) wurde am Donnerstag in Potsdam übergeben.

27.11.2009

Erstmals hat in Deutschland ein Gericht den Solidaritätszuschlag für die ostdeutschen Bundesländer als verfassungswidrig eingestuft. Das niedersächsische Finanzgericht in Hannover setzte am Mittwoch die Klage eines leitenden Angestellten aus, der Einspruch gegen seinen Steuerbescheid erhoben hatte.

27.11.2009

Bis 2013 will Sachsen 651,1 Millionen Euro für die Verbesserung der Elbe und ihrer Zuflüsse ausgeben. Rund 300 Millionen Euro würden vom Freistaat kommen, darunter auch Geld aus Abwasserabgaben, sagte Umweltminister Frank Kupfer (CDU) am Donnerstag in Dresden.

27.11.2009
Anzeige