Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Vereinbarung mit Sachsen sichert Sanierungskosten
Region Mitteldeutschland Vereinbarung mit Sachsen sichert Sanierungskosten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:44 06.12.2018
Die Braunkohleunternehmen Leag und Mibrag müssen mehr als eine Milliarde Euro für die Rekultivierung ihrer Tagebaue in Sachsen zurücklegen. Das wurde mit dem Oberbergamt in Freiberg vereinbart. Quelle: dpa
Freiberg
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sachsens Integrationsministerin Petra Köpping (SPD) hat am Donnerstag eine neue Studie vorgestellt, für die 860 Menschen befragt worden waren, die Hälfte davon Zuwanderer. 95 Prozent von dieser Gruppe gaben an, im Job und in ihrer Nachbarschaft positive Erfahrungen mit Einheimischen gemacht zu haben.

06.12.2018

Alle Jahre wieder kritisiert der Rechnungshof kurz vor Weihnachten Kommunen für ihren Umgang mit Steuergeldern. Doch aus Sicht der Kontrolleure ändert sich nur wenig. Auch weil kaum Sanktionen erfolgen.

06.12.2018

1417 Arbeitsstunden hat jeder Sachse im vergangenen Jahr im Schnitt geleistet. In Thüringen waren es sogar 1435 pro Arbeitnehmer. Im Vergleich zu anderen Regionen im Land ist das absolute Spitze.

06.12.2018