Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Warnstreiks: Lufthansa streicht rund 600 Flüge - Auswirkungen in Leipzig und Dresden
Region Mitteldeutschland Warnstreiks: Lufthansa streicht rund 600 Flüge - Auswirkungen in Leipzig und Dresden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:32 26.03.2014
Wegen des Verdi-Streiks wird Lufthansa rund 600 Flüge streichen. Quelle: dpa
Frankfurt/Main

dpa / fs / lyn

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Allergiker haben in diesem Frühjahr nach Einschätzung von Medizinern der Uniklinik Leipzig mit einem besonders frühen Pollenflug zu kämpfen. Aufgrund des warmen Wetters sei die Pollenflugsaison in diesem Jahr um einige Wochen voraus, teilte die Klinik am Dienstag mit.

25.03.2014

Die sächsischen Lehrer sollen nach dem Willen der CDU auch künftig keine Beamten sein. Während fast alle Bundesländer Absolventen eines Lehramtsstudiums mit dem Beamtenstatus locken, verzichtet der Freistaat darauf.

25.03.2014

Zu viel Wild, zu wenige Jäger: Die staatseigenen Wälder Sachsens dürften aus Sicht von deren Verwaltung gern mehr Grünröcke durchstreifen. Vor allem in ländlichen Regionen wie dem Erzgebirge und der Sächsischen Schweiz sei der Bedarf groß, sagte der Geschäftsführer des Staatsbetriebs Sachsenforst, Hubert Braun.

25.03.2014