Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Weiterer Waffen-Transport im Nordirak eingetroffen - Transport startete in Leipzig
Region Mitteldeutschland Weiterer Waffen-Transport im Nordirak eingetroffen - Transport startete in Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:22 28.09.2014
Quelle: dpa
Anzeige
Berlin/Erbil

Die Ausrüstung aus Bundeswehrbeständen soll der kurdischen Peschmerga-Armee übergeben werden. Deutschland will 10 000 Kämpfer ausrüsten. Die erste deutsche Waffenlieferung hatte Erbil am Donnerstag erreicht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach ihren Landtagswahlerfolgen in Sachsen, Thüringen und Brandenburg sieht sich die Alternative für Deutschland (AfD) als „kleine Volkspartei“ in der politischen Landschaft angekommen.

27.09.2014

Bodo Ramelow bleibt trotz seiner Ambitionen auf das Ministerpräsidentenamt in Thüringen vorerst Fraktionsvorsitzender der Linken. Der 58-Jährige sei am Freitag mit 100 Prozent der abgegebenen Stimmen gewählt worden, teilte die Fraktion mit.

26.09.2014

Die Zahl der Parteimitglieder mit extremen politischen Ansichten ist in der Alternative für Deutschland (AfD) nach Aussage ihrer sächsischen Landeschefin Frauke Petry überschaubar.

26.09.2014
Anzeige