Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Wettbewerb: Sachsen sucht die besten Kindergärten im Freistaat
Region Mitteldeutschland Wettbewerb: Sachsen sucht die besten Kindergärten im Freistaat
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:16 20.01.2010
Das Kultusministerium sucht in diesem Jahr wieder die besten Kindergärten im Freistaat. Für den zum zweiten Mal ausgeschriebenen Sächsischen Kinder-Garten-Wettbewerb können sich Einrichtungen noch bis zum 30. April bewerben. Quelle: dpa
Dresden

In einem dreistufigen Verfahren werden innerhalb von zwei Jahren drei Sieger ermittelt, die je 2500 Euro erhalten, weitere 22 000 Euro werden in den Runden zuvor verteilt. Der Wettbewerb soll zur Gestaltung naturnaher und gesunder Außenräume anregen. Bei der Premiere 2007 gab es gut 200 Bewerbungen.

Weitere Informationen unter www.slfg.de

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Autobahn 4 bei Jena ist am kommenden Mittwoch (27. Januar) für fünf Stunden in Richtung Dresden gesperrt. Grund ist eine Katastrophenschutzübung in der Südröhre des Lobdeburg- Tunnels.

20.01.2010

Weil er seine Mutter bis zur Bewusstlosigkeit mit dem Kopf unter Wasser gedrückt haben soll, muss sich seit Mittwoch ein 34 Jahre alter Mann vor dem Landgericht Halle verantworten.

20.01.2010

Der Verein Friends of Dresden Deutschland hat die für den 13. Februar geplante Verleihung ihres ersten „Dresden- Preises“ an Michail Gorbatschow um einen Tag verschoben.

20.01.2010