Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Wintersport im Thüringer Wald weiter möglich
Region Mitteldeutschland Wintersport im Thüringer Wald weiter möglich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:14 08.01.2012
Schnee in den Bergen ist in diesem Winter keine Selbstverständlichkeit. Quelle: dpa
Anzeige
Zella-Mehlis

Schneehöhen von etwa 40 Zentimetern wurden am Sonntag in Masserberg, Gehlberg oder Steinach gemessen. Lifte waren nicht nur in der Biathlon-Hochburg Oberhof, sondern auch in Ernstthal oder Schmiedefeld geöffnet. Wo es die Bedingungen zulassen, sind Loipen gespurt oder Skiwanderwege angelegt. Wegen der milden Temperaturen haben viele Orte wie Limbach oder Steinheid allerdings mit Nassschnee zu kämpfen, berichtete der Regionalverbund.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach dem Hacker-Angriff von Neonazis auf die Internetseiten der KZ-Gedenkstätte Buchenwald im Juli 2010 sind die Ermittlungen noch nicht abgeschlossen. Bei einem der Verdächtigen habe es erneut eine Durchsuchung gegeben, berichtete MDR Thüringen unter Berufung auf die Staatsanwaltschaft Erfurt.

08.01.2012

Die Vorbereitungen auf die Verhandlungen für den nächsten sächsischen Doppelhaushalt gehen in genau einem Monat in eine erste entscheidende Phase. Am 8. und 9. Februar ziehen sich die Minister zu einer Klausurtagung zurück, um die Eckwerte für den Etat zu besprechen, wie das Finanzministerium auf Anfrage mitteilte.

08.01.2012

[gallery:500-1374556127001-LVZ] Dessau-Roßlau. Rund 70 Menschen haben am Samstag vor dem Dessauer Polizeirevier an den Tod von Oury Jalloh erinnert. Am siebten Todestag des im Jahr 2005 in einer Polizeizelle verbrannten Asylbewerbers aus Sierra Leone entzündeten Mitglieder der Stadtverwaltung sowie eines Bündnisses aus Bürgerinitiativen und Kirche ein Erinnerungslicht.

07.01.2012
Anzeige