Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Mitteldeutschland Wolf im Landkreis Görlitz von Auto überfahren
Region Mitteldeutschland Wolf im Landkreis Görlitz von Auto überfahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:12 06.01.2012
Im Landkreis Görlitz ist ein Wolf von einem Auto überfahren worden. Quelle: dpa
Rietschen

Der Fahrer blieb unverletzt und meldete den Vorfall bei der Polizei. Es war laut Kontaktbüro der nunmehr 15. Wolf, der seit der Wiederansiedlung bei einem Verkehrsunfall ums Leben kam. Weitere zwei wurden von Zügen überrollt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Thüringens Linke-Fraktionschef Bodo Ramelow will einen Strafbefehl wegen der Blockade des Neonazi-Aufmarsches 2010 in Dresden nicht akzeptieren. Sein Rechtsanwalt habe am Freitag erneut Einspruch eingelegt, teilte die Fraktion am Freitag mit.

06.01.2012

Sachsens Innenminister Markus Ulbig (CDU) hat den Zwickauern beim Kampf gegen den Rechtsextremismus die Solidarität des Freistaats zugesichert. „Uns allen liegt Zwickau am Herzen", sagte er beim Neujahrsempfang der Stadt am Freitag laut einer vorab verbreiteten Erklärung.

06.01.2012

Wirtschaftsminister Sven Morlok (FDP) geht davon aus, dass die Arbeitslosenquote in Sachsen in diesem Jahr weiter abnimmt. „Wir werden in einem Jahr mehr Beschäftigung als jetzt haben“, sagte er am Freitag in Dresden.

06.01.2012